Zum Hauptinhalt springen

Basler Karosserie & Lackierzentrum

Unsere Geschichte

Zufriedene Kunden seit über 90 Jahren. Mit unserem bewährtem Team
setzen wir auch in Zukunft Ihre Wünsche professionell um.

2019

Basler Karosserie- und Lackierzentrum GmbH & Co. KG

Wir haben eine neuen Namen. Nach 35 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit überlässt Herr Basler nun das Ruder Herrn Keifert. Der Ruhestand für Herrn Basler läßt jedoch noch auf sich warten, da Herr Basler dem Betrieb weiterhin in beratender Funktion erhalten bleibt.

Mit unserem bewährtem Team setzen wir auch in Zukunft Ihre Wünsche professionell um.

2016

Zufriedene Kunden seit über 80 Jahren

In unseren nach modernsten Standards ausgestatteten Werkstätten arbeiten mittlerweile 15 ausgebildete Fachkräfte zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden aus dem gewerblichen und privaten Bereich. Mit unserer Leistung rechtfertigen wir das Vertrauen unserer Kunden.

Gerne beraten wir Sie in Bezug auf Ihr spezielles Problem!

1984

Im Jahr 1984 übernahm Frank Basler, ebenfalls Karosseriebaumeister, das Familienunternehmen. Im Januar 2014 waren das auch schon 30 Jahre.

Andreas Basler ging dann in den Ruhestand. Ende der 80er-Jahre entstand ein weiteres Gebäude auf dem Betriebsgelände in der Helmholtzstraße. Es wurde eine neue Lkw-Lackierkabine für die immer größer werdenden Nutzfahrzeuge errichtet.

1970

Anfang der 70er-Jahre konnte man schießlich zwei große Hallen für den expandierenden Nutzfahrzeugbereich bauen. In diesen Hallen begann man auch Fahrzeugaufbauten nach speziellen Kundenanforderungen herzustellen.

1948

Ende der 1940er Jahre zogen wir um in die Helmholtzstraße, in der wir auch heute noch unseren Sitz haben. In dieser Aufbauphase entstanden Kontakte mit dem damals bekannten Autohersteller Veritas aus Meßkirch im Schwarzwald. Dies hatte zur Folge, dass Aluminium-Karosserien für Rennwagen und Privatfahrzeuge für Veritas noch bis Anfang der 50er-Jahre gebaut wurden.

In den sechziger Jahren wurde der Karosserieabteilung eine Autolackiererei angegliedert.

1933 Firmengründung

Im Oktober 1933 wurde die Firma Basler von Andreas Basler gegründet. Und schon damals waren Unfallinstandsetzungen, Kühlerbau- und Reparaturen unsere Schwerpunkte.